
Microsoft will mit dem Spiel "Halo 3" für die Xbox 360 kräftig Punkte im hart umkämpften Konsolen-Markt sammeln.
In der Nacht zu Dienstag kam die dritte Version des Verkaufsschlagers in den USA in die Geschäfte. Am Mittwoch wird es auch in Deutschland zu haben sein. "Wir erwarten die besten Verkaufszahlen in der Geschichte der Spielekonsolen", sagte Xbox-Chef Robbie Bach. Weltweit haben Microsoft zufolge mehr als 1,25 Millionen Fans bereits vorbestellt.
Auch die Vorgängerversion des Spiels hatte sich in kürzester Zeit zu einem Bestseller entwickelt - innerhalb von zwei Monaten waren sechs Millionen Titel verkauft worden. "Halo 3" ist ein Ego-Shooter, in dessen fiktionaler Story sich Menschen gegen den Angriff von Aliens zur Wehr setzen.
"Halo" war Ende der 90er Jahre von Bungie Studios aus Chicago entwickelt worden. Microsoft hatte für seine erste Konsole frühzeitig auf das Spiel gesetzt. Um Kunden für die Xbox zu locken, hatte der Konzern Bungie Studios gekauft und sich so die Rechte exklusiv gesichert.
Zuletzt waren Microsoft und Marktführer Sony mit dessen Playstation 3 durch den großen Erfolg des Rivalen Nintendo und dessen günstiger Wii unter Druck geraten. Nintendo war in den vergangenen Monaten beim Absatz der mit Abstand günstigsten Konsole spielend an den Rivalen vorbeigezogen.
Quelle: PC Welt.de
Artikelbewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen