Wilkommen auf dem [SZ] Blog

Hallo, wir die Stauden Zocker suchen noch Mitglieder! Melde dich doch einfach bei uns an, wir würden dich gerne zu uns den Stauden Zockern aufnehmen! MfG & HF & GG Die Stauden Zocker














Donnerstag, 31. Mai 2007

Spielerei oder Big Brother? Google erkennt Gesichter!

Ein undokumentiertes Feature bei der Bildersuche von Google ermöglicht das Unterscheiden von Bildern, die Personen enthalten. Erschreckend: Google verfügt bereits über die Technologie, um Personen auch zuzuordnen.

Google findet (fast) alles - und kann jetzt auch gezielt nach Gesichtern suchen. Ein bislang undokumentierter Imgtype-Zusatz zeigt nur solche Bilder an, auf denen Gesichter enthalten sind. Um die Gesichtserkennung zu aktivieren fügt man einfach den Parameter “&imgtype=face” am Ende der URL in der Adressleiste ein.

Führen Sie also einen Suchauftrag nach folgendem Muster durch:

. http://images.google.com/images?q=suchbegriff&imgtype=face


So erhalten Sie nur Bilder mit Gesichtern, zu denen der gewünschte Begriff passt.


Bislang kann die Suchmaschine nur unterscheiden, ob ein Bild Gesichter enthält oder nicht. Zur Zuordnung wird die Seite sowie die dazugehörigen Metadaten analysiert. Richtig spannend wird die Anwendung erst dann, wenn Google es schafft, Ähnlichkeiten von Gesichtern zu erkennen und diese auch in unterschiedlichen Bildumgebungen richtig zu analysieren. Dann ließe sich die Anwendung auch für erkennungsdienstliche Aufgaben gebrauchen.

Die hierfür nötige Technik hat Google bereits!

Sie stammt von Neven Vision, einem Unternehmen, das Google im August des vergangenen Jahres aufgekauft hat, und wurde bereits bei Googles Grafik-Software Picasa eingesetzt.


Besonders kritisch wird diese Funktion im Zusammenhang mit einem Feature, das Google für seinen Maildienst Google Mail anbietet. Hier lassen sich zu Kontakten Bilder hinzufügen.

Google verfügt so über eine riesige Personendatenbank, aus der sich problemlos ein Bildindex erstellen ließe!

Quelle: PC Welt

Artikelbewertung:

Steam News

Mai Steam News

Hier findest du die aktuellen
Ergebnisse der Umfrage von Steam vom 31. Mai 2007 sowie die Steamserver- & Gamestatistiken aus Deutschland.

Valve: Gratis-Spiele für Besitzer einer Radeon-Grafikkarte

Der Entwickler Valve verschenkt gemeinsam mit ATI zwei Spiele an alle Besitzer einer Radeon-Grafikkarte.

Die Entwickler von Valve verschenken über ihre Online-Plattform Steam zwei Spiele.
Half Life 2: Lost Coast und Half Life 2: Deathmatch.

Einzige Bedingung: Die Spieler müssen in Besitzer einer Grafikkarte von ATI sein.

Das Angebot gilt laut Angaben von Valve nur für kurze Zeit und es muss auf dem System Steam installiert sein, um an die Gratis-Spiele zu gelangen. Steam erkennt, ob im System eine Radeon-Grafikkarte steckt und schaltet dann den kostenlosen Download der beiden Spiele frei.

Half Life 2: Lost Coast ist eher eine Technik-Demo als ein Spiel. Besitzer der Vollversion von Half Life 2 dürfen Lost Coast kostenlos herunterladen. Wer noch nicht in Besitz von Half Life 2 ist, der bekommt jetzt die Gelegenheit, Lost Coast zu besuchen und erhält einen interaktiven und mit Kommentaren der Entwickler unterlegten Einblick in die Source-Engine, die bei Half Life 2 zum Einsatz kommt.


Zusätzlich hat AMD bekannt gegeben, dass alle Käufer der neuen ATI RadeonT HD 2900 XT Karte, sobald verfügbar, gratis Versionen von Team Fortress 2, Portal, und Half-Life 2: Episode Two bekommen werden.


Quellen: PC Welt, Steam


Artikelbewertung:

Samstag, 26. Mai 2007

Stubbs the Zombie in „Rebel Without a Pulse”


Stubbs the Zombie in „Rebel Without a Pulse” oder einfach Stubbs the Zombie, ist ein Thirdperson-„Zombie”-Game entwickelt von Wideload Games, veröffentlicht von Aspyr Media, das auf der Halo-Engine basiert. Es wurde am 18. Oktober 2005 für die Xbox sowie im November 2005 für Windows und Mac OS X PC’s zum Kauf angeboten. Schließlich wurde es am 16. Februar 2006 auch in Europa zum Verkauf freigegeben!
Die Vorgeschichte
Das Spiel findet in der fiktiven Stadt Punchbowl, Pennsylvania während der Eröffnungsfeier 1959 statt. Der Hauptcharakter, Edward „Stubbs“ Stubblefield, war ein unerfolgreicher Vertreter und wurde 1933 während der große Wirtschaftskrise von Otis Monday ermordet, nachdem dieser Heim gekommen war und seine Tochter Maggie Monday mit ihm im Bett fand. Otis schoss ihm mit einer Flinte in den Bauch und vergrub „Stubbs“ an der Stelle wo heute Punchbowl gegründet wurde.
Neun Monate später gebar Maggie Monday , Andrew Monday, der „Playboy Industriemanager", welcher verantwortlich für die Gründung Punchbowls ist.

Die Hintergründe
Punchbowl ist eine Repro-futuristische Stadt die den Vorstellungen der Zukunft der 50iger Jahre Medien gleicht (einschließlich den fliegenden Autos, Laserwaffen, Magntschwebebahn und Robotern, obwohl die Wichtigkeit der Computer übersehen wurde in den 50igern). Punchbowl wurde geplant und gegründet von Andrew Monday und bebaut von seiner Mannschaft von Wissenschaftlern unter der Leitung des Naziwissenschaftlers Dr. Hermann Wye. Das Spiel beginnt als Stubbs sich aus dem Grab erhebt, unter dem Stadtpark Punchbowls während der Eröffnungsfeier der Stadt. Doch wird er gleich von einem weiblichen Roboter, „Tour-Guide“ genannt, einem Fremdenführer-Bot (wiederkehrender Charakter) begrüßt & eingeführt.
Stubbs verbreitet aber bald schon Chaos unter den Bürgern und der Polizei Punchbowls, später reist er zu vielen Orten in und um der Stadt, wie z.B. zu einem futuristischen Grünenhaus, einer Polizeiwache, Punchbowls Einkaufszentrum, dem Fußgängerbereich, einem Bauernhof außerhalb Punchbowls und einem großen Staudamm zur Stromerzeugung.
Stubbs ist offenbar auf lange Sicht (neben der Zerstörung von Punchbowls) nur auf eine Liebesbeziehung mit Mrs. Monday aus, Andrew Monday’s Mutter. Bei seiner suche nach Mrs. Monday deckt er unwissentlich die Umstände seines Todes auf und im Verlauf der Befriedigung seiner Körperbedürfnisse und dem Verlangen nach Gehirnen muss er Menschen töten.

Das Gameplay
Stubbs Gameplay ist ungewöhnlich, besonderst als Mensch, weil der Spieler einen Zombie spielt und Hauptaufgabe ist das töten und essen von Gehirnen der Menschen. Das Verspeisen von Gehirnen gibt eine viel Gesundheit an Stubbs zurück, auch das Verwandeln von Menschen in Zombies, die dann auf der Seite von Stubbs kämpfen. Stubbs hat auch die Möglichkeit einen Gegner zuschlagen bis er „stürzt“, danach steht er als Zombie wieder auf.

Stubbs Zombie Horde hindert ihn am gebrauch von normalen Handwaffen, stattdessen nutzt er eine Palette unkonventioneller Waffen und Kampftechniken:

Abgetrennte Arme – verwendet er als improvisierten „Knüppel“, erzeugt werden diese „Knüppel“ durch kraftvolles Abreißen von menschlichen Gegnern.

Entsetzliche Blähung – Stubbs mächtige Blähung, ist ein nützliches Nebenprodukt vom verspeisen der Gehirne, diese beeinflusst die Feinde zeitlich begrenzt und in der kleinen Einfluss- / Schadensradius.

Darmkranaten – Stubbs reißt seine eigene Bachspeicheldrüse aus dem Unterleib heraus, wirft die Darmkranate und explodiert! Stubbs kann die Darmkranate auch in sich selbst zum explodieren bringen. Die Darmkranaten wachsen nach wenn Stubbs Gehirne isst!

Stubbs Hand – Stubbs abnehmbare linke Hand, dient zur Aufklärung, verwenden von Bedienelementen sowie zum Kontrollieren von einzelnen Menschen. Menschen die von Stubbs Hand kontrolliert werden, behalten ihre Waffen und Stubbs hat die Macht über die besessene Person vergleichbar mit einer Sekundärwaffe. Besessne sind nötig zur Infiltration, steuern von Stationären Waffen / Fallen und zum fahren von gewissen Fahrzeugen. Es gibt zwei Möglichkeiten wie eine besessene Person gesteuert werden kann, welche der "Angriffsmodus" und der "Lässigemodus" sind. Wenn niemand Zeuge wird wie Stubbs Hand die Person unter die Kontrolle gebracht wurde, dann wird kein Gegner die besessene Person angreifen bis sie einen Gegner angreift oder nicht im Lässigenmodus sich bewegt. Der Lässigemodus ist in der Gangart der Person deutlich langsamer, als der im Angriffsmodus.
Achtung!, wenn die Menschen im Raum noch nicht wissen, dass die Person besessen ist, wird sie ebenso von den Zombies angegriffen bis sie zum Zombie gemacht wurde bzw. die Deckung der besessenen Person auffliegt.
Achtung!, Stubbs ist verwundbar während er jemanden kontrolliert, ebenso kann er keine Personen kontrollieren die einen Helm tragen.

Stubbs Kopf – Stubbs abnehmbarer Kopf, im Spiel als "Auswurfkopf" tituliert. Verwendet wird er in einer ähnlichen Art und Weise wie Bowlingkugeln, jedoch explodiert der Kopf letzt endlich am Ziel! Ebenso wie die Darmkranate kann der Kopf auch an Stubbs selbst zum Explodieren gebracht werden. Neben der enorm gewaltigen Explosion, spuckt der Kopf „Bröckchen“ beim werfen, damit wandelt er alle Menschen, die in der Umgebung sind in Zombies um.

Alle oben erwähnten Waffen können verbessert werden, außer Stubbs Hand,
im Umwandeln (töten) der Menschen zu Zombies.


Stubbs kann Zombies, welche in seiner reichweite sind durch pfeifen herbei rufen. Die Anzahl der Zombie, die ihm in einer Horde folgen können, ist limitiert, den Rest der Zombies kann er durch stoßen in eine bestimmte Richtung schicken.
Beide Zombiearten – folgende und gestoßene – greifen alle Menschen, die sie bemerken an bzw. verwandeln dies in Zombies, so gut wie sie dies können, sie essen die Gehirne und schlagen sie bis zur Umwandlung. Ein Feind der auf einen Zombie schießt zeiht die gesamte Aufmerksamkeit vom Rest der Zombiehorde auf sich. Gestoßene Zombies sind, wegen dem Hordenzusammenhalt, im Angriff von starken Gegnergruppen nützlich, dies können vor geschickt werden, durch das Angreifen des Zombies werden alle anderen Zombies herbei gerufen. Große Zombiegruppen wirken wie ein Schutzschild gegen Feinde und helfen bei der Verbreitung von Chaos unter den Menschen.
Stubbs kann ach Fahrzeuge fahren, wie z.B. Autos, Traktoren und Panzer. (mehr dazu siehe unten)

Stubbs Feinde
Stubbs hat eine Vielzahl an Gegnern, die meisten von ihnen sind feindselige Gesellen.

Bürger – Normalerweise unbewaffnet, doch üblicherweise tragen Männer improvisierte Waffen mit sich herum, wie z.B. Hämmer, Brechstangen, Schaufeln, Äxte und Baseballschläger.

Wissenschaftler – Bei den ersten Begegnungen sind sie unbewaffnet, später sind sie bewaffnet mit Laserpistolen oder Schall-Puls-Gewehren.

Polizeiwachtmeister – Bewaffnet mit einer Pistole.

Polizeioberwachtmeister – Bewaffnet mit einer Pistole und einer forderlader Flinte.

Bereitschaftspolizei – Tragen Schilde und Helme und sind mit Schlagstöcken bewaffnet, einige tragen auch Gasmasken.

Hillbillies (Bürgerwehr) – Die Bürgerwehr bestehend aus Leichtbau Oldtimern, starken Middle-Agern und enorm massiven Männern bewaffnet mit forderlader Flinten, Doppelflinten und Kettensägen.

Soldaten – Bewaffnet mit M14-Gewehren, M3-Gewehren mit Infrarotfadenkreuzen und M1-Bazooka.

Roboter – Greifen mit Betäubungspistolen an, wenn sie provoziert werden. Sie hasse die Menschen, können nicht in Zombies verwandelt werden, sondern explodieren, wenn sie genug Schaden genommen haben.

Barber Shop Security – Bewaffnet mit den üblichen Waffen der Wissenschaftler sowie mit RPG-Laserpistolen, manchmal auch mit Jetpacks ausgerüstet.

Fahrzeuge
Die folgenden Fahrzeuge können von Stubbs im Laufe des Spiels geführt werden.

The Sod 'O Mobile – Ein fliegendes Fahrzeug mit montierter Düngemittelkannone.

Ein fliegender LKW – Gefahren von Punchbowls Dammwartungspersonal.

Traktor (AKA Impala) – Ein getunter Traktor gefahren von den „Quaker State Irregulars“, die sportlich mehrere große Schaufeln an der Front angebracht haben.
Willys MB – Ein klassischer US Army Jeep.

M26 Panzer – Ein klassischer Panzer wie die Armystreitkräfte verwenden, später im Spiel kann Stubbs beide Waffen die Kanone und das Panzerturm-Maschinen-Gewehr bedienen.

Videos

Stubbs the zombie in "Rebel Without a Pulse" Trailer


Stubbs the Zombie
in "Rebel Without a Pulse" Werbung #1


Stubbs the Zombie
in "Rebel Without a Pulse" Werbung #2


Stubbs the Zombiein "Rebel Without a Pulse" Werbung #3


Screenshots

Download
Du kannst dir selbst eine Meinung bilden in dem du die Demo anspielst!
(Dateigröße 240 MB)

Download

Soundtrack

"Stubbs the Zombie: The Soundtrack" beinhaltet 12 Coversongs der 50er und 60er Jahre („If I only had a Brain“ von The Wizard of Oz), die man auch im Spiel zuhören bekomm wie von Cake, The Dany Warhols, Death Cab for Cutie, The Flaming Lips, Ben Kweller, The Raveonettes, Oranger und noch viele andere mehr. Das dreizehnte Lied „The Living Dead“ von Phantom Planet ist das einzige originale Lied auf dem Album.

Das Spiel lebet durch die stimmungsvolle musikalische Untermalung!

01. Ben Kweller - "Lollipop" - 2:15
02. The Raveonettes - "My Boyfriend's Back" - 2:38
03. Death Cab for Cutie - "Earth Angel" - 3:16
04. Rose Hill Drive - "Shakin' All Over" - 2:52
05. Cake - "Strangers in the Night" - 2:51
06. The Walkmen - "There Goes My Baby" - 2:16
07. Rogue Wave - "Everyday" - 3:40
08. The Dandy Warhols - "All I Have to Do Is Dream" - 2:39
09. Oranger - "Mr. Sandman" - 3:02
10. The Flaming Lips - "If I Only Had a Brain" - 2:16
11. Clem Snide - "Tears on My Pillow" - 4:01
12. Milton Mapes - "Lonesome Town" - 3:07
13. Phantom Planet - "The Living Dead" - 3:26

Quelle: Wikipedia.org


Artikelbewertung:

Die Staudenzocker Soundmaschine

Na könnt Ihr es schon Hören???
Ganz genau!! Denn ab sofort gibt es bei uns aufm Blog auch
Musik!!!!

Dies soll Euch das durchstöbern auf unserem Blog noch etwas mehr Verschönern. Scrollt doch einfach mal ein wenig nach unten und schon seht Ihr die [SZ] Soundmaschine! Ihr könnt auch Eure Wünsche uns Schreiben welches Lied Ihr gerne hören wollt beim durchstöbern unserem Blogs. Schreibt dazu einfach ein Kommentar zu diesem Post.

Viel Spaß mit der [SZ] Soundmaschine

Artikelbewertung:


Artikelbewertung:

Illegale Tauschbörse ausgehoben



Im Rahmen einer nahezu bundesweiten Durchsuchungsaktion konnten die Behörden in der vergangenen Woche Beweismaterial für eine illegale BitTorrent-Tauschbörse sicherstellen. Die Untersuchungen konzentrieren sich auf einen 38-jährigen Verdächtigen aus Oberboihingen (Kreis Esslingen, Baden-Württemberg), der in der Vergangenheit schon einmal in das Visier der Fahnder geraten war. Er steht nun unter dringendem Tatverdacht, urheberrechtlich geschützte Filme und Computerspiele über das Internet vertrieben zu haben.

Die Untersuchungen waren schon im März 2007 aufgenommen worden, nachdem die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberverletzungen (GVU) den Behörden Hinweise auf ein Computerspiel mitgeteilt hatte, das bereits vor der offiziellen Markteinführung im Internet angeboten worden war. Die Polizeidirektion Esslingen und die Stuttgarter Staatsanwaltschaft hatten daraufhin Ermittlungen aufgenommen, die schließlich zu dem Verdächtigen führten. Zeitgleich mit dessen Wohnung in Oberboihingen wurden am Dienstag den 22. Mai zehn weitere Objekte in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Sachsen-Anhalt und Thüringen durchsucht.

Nach den vorläufigen Erkenntnissen der Behörden soll eine Gruppe von Personen rund um den Verdächtigen über verschiedene angemietete Rechner mit den entsprechenden Speicher- und Upload-Kapazitäten ein BitTorrent-Netz betrieben haben, über das illegal urheberrechtlich geschützte Filme und Spiele verbreitet wurden, meldet die Lokalzeitung Der Teckbote in ihrer Online-Ausgabe. Die Ermittlungen der Behörden sowie die Auswertung des sichergestellten Materials sind noch nicht abgeschlossen. Den Tatverdächtigen droht jedoch zumindest eine Klage wegen Verletzung des Urheberrechtes – gegebenfalls kommen auch Schadenersatzforderungen der betroffenen Rechteinhaber hinzu.

Quelle: Heise.de


Artikelbewertung:

Fingerabdrucksysteme für Notebooks sind unsicher!



Im Unterschied zur Eingabe komplizierter Passwörter ist der Notebookzugang durch biometrische Daten wie einen Fingerabdruck sehr bequem. c't zeigt jedoch in der aktuellen Ausgabe 12/07 (ab Dienstag im Handel), wie leicht sich Fingerabdrucksysteme überlisten lassen, wenn man an den richtigen Fingerabdruck kommt.

Eine so genannte Lebenderkennung soll sicherstellen, dass Fingerabdrucksensoren nur die Linienmuster von lebendiger Haut akzeptieren und keine künstlichen Materialien. Angreifer, die den biometrischen Schutz aushebeln wollen, müssen nur in den Besitz des gewünschten Fingerabdrucks kommen. Wenn sie diesen – etwa auf benutzten Alltagsgegenständen – aufspüren, können sie mit Hilfe von Sekundenkleber, Holzleim und weiteren Hausmitteln eine Fälschung herstellen, die in einer dünnen Schicht direkt auf der Haut eines lebendigen Fingers getragen wird. Eine weitere Beschichtung mit Gold oder Graphit gleicht die elektrischen Eigenschaften der Attrappe an die menschliche Haut an. Im c't-Test fiel jeder Sensor auf mindestens einen Täuschungsversuch herein.

Insgesamt sind die Hersteller mit der Lebenderkennung einen guten Schritt weiter, bieten ihren Kunden aber immer noch keine wirklich sicheren Systeme. Wer zu unsicheren Passwörtern aus Lexikonbegriffen oder gar "passwort1" neigt, schützt seine Daten mit einem Fingerabdrucksystem aber immer noch besser. Wählt man dann noch einen selten genutzten Finger, wie als Rechtshänder den Ringfinger der linken Hand, ist das Auffinden des richtigen Abdrucks für den Angreifer schon gar nicht mehr so leicht, schreibt c't weiter.

Quelle: Heise.de


Artikelbewertung:

Wii-Konsole soll Marktführer Sony einholen!

Nintendo hegt nach dem überraschenden Erfolg seiner neuen Spielekonsole Wii große Pläne und will in rund fünf Jahren zum Weltmarktführer Sony aufschließen.

Bis spätestens 2012 werde Nintendo in den USA rund 35 Millionen Wii-Konsolen verkauft haben, sagte George Harrison, Marketing-Chef von Nintendo America, der Finanznachrichtenagentur Bloomberg. Während Sonys Playstation 3 deutlich hinter den Erwartungen zurückfällt, hat das Unternehmen von seiner im Jahr 2000 auf den Markt gebrachten Playstation 2 inzwischen insgesamt 38,2 Millionen verkauft.

Manche Marktbeobachter schätzen die ehrgeizigen Pläne von Nintendo allerdings als übertrieben ein. "Das 35-Millionen-Ziel ist zur Zeit zu optimistisch", sagte Etsuko Tamura, Analystin bei der japanischen Mizuho Investors Securities in Tokio. Die Wii spreche im Gegensatz etwa zur PS3 von Sony vor allem die Wenig- und Noch-Nicht-Spieler an.

"Aber der US-Markt hat eine Menge von Hard-Core-Spielern."

Derzeit wird Nintendo vom Erfolg seiner neuen Konsole überrollt. "Die Nachfrage ist sehr viel größer als wir erwartet haben", sagte Harrison. "Ein Jahr zuvor hätte niemand geglaubt, dass wir in eine solche Position kommen könnten." Seit der Markteinführung im November verkaufte Nintendo allein in den USA insgesamt 2,5 Millionen Wii-Konsolen, Marktführer Sony setzte etwa in der selben Zeit 1,3 Millionen seiner neuen Playstation 3 ab. Microsoft ist seit 2005 mit seiner Xbox 360 auf dem US-Markt und setzte dort 5,4 Millionen Einheiten ab.

Während Sony sein Spielzeug unter anderem mit leistungsfähigem Cell-Prozessor und neuem Blu-ray-Laufwerk für Spiele und Filme in hoher Auflösung (HD) ausgestattet hat, verzichtet Nintendo auf teure Technik und setzte stattdessen auf neuartige Spielideen. So erkennt etwa bei Sportspielen wie Tennis oder Golf ein kleiner, am Fernseher angebrachter Sensor über das Steuergerät die Bewegungen des Spielers und übersetzt diese unmittelbar in das Spielgeschehen.

Auch künftig wolle Nintendo auf Spieletitel setzen, die vor allem Einsteiger ansprechen, sagte Harrison. Damit gebe es für das Unternehmen aber auch wenig Gründe, seine Konsole mit leistungsfähigeren Prozessoren oder Grafik-Chips auszurüsten. "Wir erkennen, dass die technischen Leistungen der PS3 und der Xbox 360 nicht notwendigerweise den Markt beleben, wie sie es sollten."

Quelle: PC Welt


Artikelbewertung:

Nvidia-Demo “Human Head”


Nvidia hat eine Grafik-Demo zum Download bereit gestellt, die unter Beweis stellen soll, wozu die Geforce 8800 Ultra in der Lage ist. In der Demo „Human Head“ ist ein in Echtzeit berechneter menschlicher Kopf zu sehen, der manchen Filmfreunden vielleicht bekannt vorkommen könnte.

Nvidia hat für Besitzer einer Geforce 8800 Ultra die Demo “Human Head” zum Download bereit gestellt. Die Demo soll zeigen, was moderne Grafik-CPUs für Privat-PCs in Echtzeit bereits berechnen können.



Der in der Demo zu sehende Kopf wird komplett in Echtzeit berechnet, wobei laut Angaben von Nvidia pro Sekunde über 1,2 Milliarden Pixel pro Sekunde berechnet werden müssen. Photorealistische Texturen sorgen dafür, dass der gezeichnete Kopf wie echt aussieht. In der Demo kann die Position des Lichts manuell festgelegt werden. Zusätzlich bestehen weitere Einstellungsmöglichkeiten. Der Kopf stammt übrigens vom Schauspieler Doug Jones (Hellboy).

Vorausgesetzt werden für das Bestaunen der Demo eine Geforce 8800 Ultra, Windows XP, ForceWare-Treiber 97.44 oder höher, 512MB Hauptspeicher und 256MB Grafikkarten-Speicher. Die Downloadgröße von „Human Head“ beträgt 100 MB.

Download: Nvidia-Demo “Human Head”

Quelle: PC Welt


Artikelbewertung:

Samstag, 19. Mai 2007

Team Fortress 2


Geschichte
1996 wurde von zwei Informatikstudenten die Modifikation Team Fortress für das Spiel Quake ins leben gerufen. Die Mod setzte auf ein Spiel in dem sich zwei Teams bekämpfen und die einzelnen Teammitglieder sich auf bestimmte Aufgaben spezialisieren.
Valve Software muss dieses Spiel sehr beeindruckt haben, da die Firma die Modifikation für Ihren Megahit Half-Life umsetzten wollte.
Die Modifikation sollte allerdings auch mit vielen Verbesserungen aufwarten um z.B. das Teamspiel noch mehr zu fördern. Schon bald merkte Valve allerdings, dass sie sich da für eine Modifikation etwas viel vorgenommen haben und beschlossen das Spiel als Vollpreis Produkt weiterzuentwickeln.
Team Fortress 2: Brotherhood of Arms war als das heutige Produkt geboren, als eigenständiges Spiel. Um die Community nicht zu enttäuschen hat sich Valve aber dennoch dazu entschlossen eine Team Fortress Modifikation für Half-Life herauszubringen: Team Fortress Classic (ab HL 1.0.0.9)
TF2 sollte ursprünglich schon 1999 herauskommen doch Valve hat den Releasetermin leider immer wieder verschoben.
Zuerst gab es noch immer wieder Informationen, Screenshots und Videos von TF2 doch dann brach eine Welt für alle Fans zusammen, denn es ist schon seit Jahren kaum noch was von dem Spiel zu hören. Nachdem man bemerkt hat, das mit der Half-Life 1 nicht alle Vorstellungen zu realisieren sind, hat man beschlossen, eine eigene und innovative Engine zu bauen. Somit war Team Fortress 2 der Grundstein zu der Source Engine. Am 14. Juli 2006 war es dann soweit. Gabe Newell verkündete auf dem Electronic Arts Presse Event, das Team Fortress 2 mit Half-Life Episode Two erscheinen wird. Der Ansturm auf die Info war riesig, das Netz war in Bewegung und der erste Screenshot hat die Meinungen gespalten.

Nachdem der erste Screenshot released wurde, gab es eine Woche später auch die ersten bewegten Bilder zu Team Fortress 2. Diese stellten uns zwar die altbekannten Team Fortress Classic Klassen vor, jedoch in komplett anderem look und dazu noch in Ingame-Grafik.

Die Meinungen gingen auseinander, allerdings waren doch viele Fans sehr erfreut über das unerwartete Konzept. Team Fortress 2 wird eine Mischung aus TFC und neuen Ideen von Robin Walker und Co. Die gelungenen TFC-Elemente werden mit in TF2 implementiert, sodass sich alte TFC Veteranen schnell zurecht finden werden. Einige Klassen werden sehr stark verändert, andere weniger. Die größten Veränderungen werden wir bei Medic und Pyro finden, allerdings sind die Aussagen seitens Valve noch sehr allgemein gehalten. Lediglich zum Medic wurde erwähnt, das Robin Walker durch die Source Engine, den Medic endlich zu dem machen konnte, wofür er schon immer bestimmt war. Beim Medic wurden die Offensiven und Defensiven Verhaltensweisen sehr stark begutachtet und sinnvoll verändert. Was das für Team Fortress 2 bedeutet, werden wir wohl erst im Spiel erleben.


Spielprinzip / Wie spielt sich Team Fortress 2?
Wenn man das Spielprinzip simpel erklären wollte, dann wäre es mit zwei Teams, zwei Flaggen und zwei Festungen schon getan.

Doch jeder Team Fortress Classic Veteran wird wissen, dass es bei Team Fortress 2 um viel mehr gehen wird. Versuchen wir das Spielprinzip von Team Fortress 2 anhand des Vorgängers, TFC, zu erläutern.

Neun Klassen, Soldier, Medic, Pyro, Scout, HeavyGuy (auch Fatty genannt), Spy, Sniper, Engineer und der Demoman. Sie sind auch das Aufgebot vom Team Fortress 2. In TFC wurden Clan-Matches 8 vs. 8 gespielt. Dabei bot Team Fortress Classic viele Variationen in Sachen Taktik. 4 Offense / 4 Defense, 3 Offense / 5 Defense oder 5 Offense / 3 Defense. Letzteres wurde sehr selten eingesetzt oder nur dann, um kurzzeitig einen höheren Druck auf den Gegner zu erzeugen. Auch Team Fortress 2 wird sich so spielen. Sieht man von den einzelnen Klassenänderungen ab, so dürfen wir uns auf viele heiße 8 vs. 8 Schlachten freuen. Die Faktoren Klassen, Maps und Taktiken (Aufstellungen) machen Team Fortress Classic zu dem was es ist. Ein abwechslungsreiches, taktisches und spannendes Spiel. Auch bei Team Fortress 2 können wir damit rechnen. Sollte dann noch die Klassen-Balance ausgeglichen sein, steht einem Erfolg für Team Fortress 2 nichts mehr im Wege.

Capture The Flag
Nun aber zum Spielprinzip. Bei Capture the Flag hat jedes Team eine eigene Flagge die in den eigenen Basen (Festungen) stehen. Da CTF-Maps immer gespiegelt sind (zumindest ist mir noch keine untypische Map untergekommen), liegt sie für jedes Team an der gleichen Stelle. Dadurch sind die Wege für beide Teams gleich. Beide Teams müssen versuchen, die eigene Flagge zu verteidigen (Defense) und die gegnerische Flagge zu erobern (Offense). Sollte man die gegnerische Flagge einmal aus der Festung rausbefördert haben, wird diese zum Capture Point getragen und das eigene Team bekommt 10 Punkte gutgeschrieben. Die gegnerische Flagge wird dann wieder an ihren Ursprungsort zurückgesetzt und das ganze Spiel geht wieder von vorne los. In Team Fortress 2 werden wir wahrscheinlich alle bekannten features wiedersehen. Ob die Punktevergabe von TFC übernommen wird, steht nicht fest.

Territory
Zur Zeit stehen uns leider keine Informationen zur Verfügung, diese werden aber asap nachgeliefert!

Protect the VIP
Zur Zeit stehen uns leider keine Informationen zur Verfügung, diese werden aber asap nachgeliefert!

Fußball
Zur Zeit stehen uns leider keine Informationen zur Verfügung, diese werden aber asap nachgeliefert!

Releasetermin
Team Fortress 2 wird als Mehrspielermodus zum Half-Life² Addon Episode 2 erscheinen. Im September 2007 soll das Addon, und damit TF2, endlich erscheinen!

(Aktuellste Infos zu Team Fortress 2 auf Team Fortress 2.de)

Hardwarevoraussetzungen
Minimum:
1.2 GHz Prozessor, 256MB RAM, DirectX 7 Grafikkarte, Windows 2000/XP/ME/98, Maus, Tastatur, Internetverbindung, CD-ROM oder DVD-ROM Laufwerk

Empfohlen:
2.4 GHz Prozessor, 512MB RAM, DirectX 9 Grafikkarte, Windows XP, Maus, Tastatur, Internetverbindung, CD-ROM oder DVD-ROM Laufwerk


Technik
Vielen Team Fortress 2 Fans ist beim Anblick des ersten Screenshots das Butterbrot oder die Cola aus der Hand gefallen. Es war für viele ein Anblick mit dem niemand so richtig gerechnet hatte. Doch was steckt hinter dem Comic-Look? Die Source Engine: Mit Half-Life 2 im Jahre 2004 zum ersten mal der Öffentlichkeit präsentiert, war die Begeisterung über die Source Engine sehr groß. Die Liste mit Spielen die mittlerweile Valves Source Engine benutzen wird immer länger. Alleine Valve brachte nach dem Release von Half-Life 2 zahlreiche Titel, mit dieser Engine ausgestattet, auf den Markt.

Valve-Titel mit der Source Engine
Half-Life 2 (2004)
Half-Life 2: Deathmatch (2004)
Half-Life 2: Lost Coast (2006)
Half-Life 2: Episode One (2006) – (Kein Add-on, sondern selbständig laufendes Spiel)
Half-Life 2: Episode Two (Herbst 2007) – (
Kein Add-on, sondern selbständig laufendes Spiel)
Half-Life 2: Episode Three (2008) – (
Kein Add-on, sondern selbständig laufendes Spiel)
Half-Life: Source (2004)
Counter-Strike: Source (2004)
Day of Defeat: Source (2005)
Half-Life Deathmatch: Source (2006)
Portal (Herbst 2007)
Team Fortress 2 (Herbst 2007)

Bei Team Fortress 2 werden verschiedene Source Features eingesetzt, um der Comic Grafik das benötigte Leben einzuhauchen. Zunächst wurde vermutet das Team Fortress 2 Cel-Shading (Toon-Shading) einsetzen würde. Bekannt wurde diese Technik in dem Shooter XII. Doch war dies einer der größeren Irrgläuber, wenn man sich mit der Technik in TF2 auseinander gesetzt hatte. Cel-Shading-Beispiel


Klassen

Übersicht

Das LineUp steht nun definitiv fest. Der Medic und der Pyro werden (wahrscheinlich) die Klassen mit den größten Veränderungen sein. Team Fortress 2 wird eine Mischung aus alten Fähigkeiten und neuen Elementen von TF-Vater Robin Walker.

Bitte genießt die Infos mit Vorsicht, 100% sicher kann man erst nach dem Release sein!

Scout
Der Scout in Team Fortress 2 unterscheidet sich im Bezug auf die ersten bewegten Bilder, so gut wie garnicht. So hat er immernoch die hohe Geschwindigkeit, die diese Klasse auszeichnet. Der Scout wird neben seiner Geschwindigkeit die aus Unreal Tournament bekannten Double Jumps vollziehen können. Wie es mit den Granaten und den Caltrops aussieht, ist leider noch nicht bekannt.
Waffen:

- Baseballschläger
- Pistole
- Schrotflinte

Granaten:

- noch nicht bekannt

Es ist noch nicht alles über den Scout bekannt!!!




Sniper

Der Sniper ist die perfekte Fernkampfeinheit. Mit seinem Scharfschützengewehr kann er auf große Distanzen Gegner mit nur einem einzigen Schuss erledigen. Der Sniper ist wie der Scout eher schlecht gepanzert und seine Waffen sind nur auf die Entfernung wirkungsvoll. Durch das Halten der Schießen-Taste kann der Sniper seinen Schuss in alter Manier aufladen und somit verstärken.
Waffen:
- Keule
- Maschinenpistole
- Scharfschützengewehr

Granaten:

- noch nicht bekannt

Es ist noch nicht alles über den Sniper bekannt!!!




Soldier

Der Soldier ist der Allrounder in Team Fortress 2. Mit guter Panzerung und passablen Geschwindigkeit ist er Pflicht für die Offense und für die Defense. Er wird, wie in Team Fortress Classic, mit seinem Raketenwerfer die Gegner bekämpfen und wichtige Stellungen halten.

Waffen:
- Schaufel
- Schrotflinte
- Raketenwerfer

Granaten:

- noch nicht bekannt

Es ist noch nicht alles über den Soldier bekannt!!!




Demoman

Der Demoman ist der Damagedealer in Team Fortress 2. Er wird genauso wie in Team Fortress Classic mit dem Granatenwerfer hantieren. Dabei hat er auch die beiden Granatentypen im Gepäck: Den Typ, der bei Knopfdruck oder nach einer Zeit von 1 Minute automatisch hochgeht und den Granatentyp, der bei Aufprall oder nach 3-4 Sekunden explodiert. Besonders ist, dass die Klebebomben sogar an Wänden haften bleiben. Durch längeres Drücken der Schießen-Taste können die Klebebomben noch weiter geschossen werden.
Waffen:
- Zerbrochene Flasche
- Klebebombe-Schleuderer
- Granatwerfer (2 Granatenarten)

Granaten:

- noch nicht bekannt

Es ist noch nicht alles über den Demoman bekannt!!!




Medic

Der Medic, eine der beliebtesten Flagrunnerklassen in alten Team Fortress Classic Zeiten. Robin Walker, Chef von TFC und Vater der TF-Reihe, konnte dank der Source Engine, endlich den Medic zu dem machen, was er schon immer geplant hatte. Laut einigen Interviews wurde das Offense- und Defenseverhalten des Medics total überarbeitet. So kann der Medic traditionell sein Leben langsam selbst generieren. Dank dem ihm mitgegebenen Heilstrahler kann der Medic sogar noch aus ein paar Meter Entfernung seine Teamkameraden heilen. Geschieht dies über einen längeren Zeitraum, wird ein Energiebalken aufgeladen, den der Medic entladen kann. Dann wir er und sein Teamkamerad für 10 Sekunden unverwundbar.
Waffen:
- Knochensäge
- Heilungsstrahler
- Maschinenpistole

Granaten:

- noch nicht bekannt

Es ist noch nicht alles über den Medic bekannt!!!




HeavyGuy

Der Heavy ist eine langsame, aber dafür schwer gepanzerte und stark bewaffnete Einheit. Wie in TFC, wird der Heavy (auch HeavyGuy oder Fatty genannt) dem Gegner mit seiner Minigun ordentlich einheizen. Neu ist, dass der HeavyGuy mittels Sekundärfunktion die Trommel seiner Minigun vorab zum Rotieren bringen kann. Das Schießen erfolgt dann über die Schießen-Taste.
Waffen:
- Fäuste
- Schrotflinte
- Maschinengewehr (Mini-Gun)


Granaten:
- noch nicht bekannt

Es ist noch nicht alles über den HeavyGuy bekannt!!!




Pyro

Burn Baby Burn! In Team Fortress Classic wurde der Pyro nur von echten Fans gespielt. Im Clanleben so gut wie ohne Berücksichtigung, soll mit Team Fortress 2 seine Zeit kommen, und zwar als ultimative Nahkampfeinheit. Der Schaden des mitgeführten Flammenwerfers erhöht sich beachtlich, je näher man am Gegner steht. Dadurch wird der Pyro zu einer hinterhältigen Klasse, die hinter den Ecken auf seine Gegner lauert und sie dann schön kross röstet.
Waffen:
- Feuerwehr-Axt
- Schrotflinte
- Flammenwerfer

Granaten:

- noch nicht bekannt

Es ist noch nicht alles über den Pyro bekannt!!!

Spy
Der Spy mutiert zu einer der meistgeliebten Klassen in Team Fortress 2 - und das schon jetzt vor dem release. Der Spy wie in Team Fortress Classic die Möglich haben, äußerlich die Farbe/Klasse zu wechseln. Hinzu kommt, dass er mittels eines speziellen Werkzeugs gegnerische Geschütztürme manipulieren kann. Neuerdings kann sich der Spy für einen gewissen Zeitraum sogar unsichtbar machen.
Laut Valve sollen nur erfahrene Spieler den Spy wirklich richtig ausspielen können. Also viel trainieren!!!
Waffen:
- Messer
- Revolver
- Armbanduhr (getarnter PDA zum wechseln der Tarnung)

Granaten:

- noch nicht bekannt

Es ist noch nicht alles über den Spy bekannt!!!




Engineer

Die Baubumsbude aus Team Fortress Classic darf natürlich nicht im neuen LineUp fehlen. Wer baute nicht schon als Kind Sandburgen am Strand. Hobbytüftler dürfen auch in Team Fortress 2 wieder ran und ihre Sentry Gun hochziehen.
Waffen:
- Schraubenschlüssel
- Pistole
- Schrotflinte
- Sentry Gun [Level 1 - Level 3]
- Munitionsdepot (Dispenser)
- Teleporter

Granaten:
- noch nicht bekannt

Es ist noch nicht alles über den Engineer bekannt!!!

Screenshots
Team Fortress 2



































Team Fortress 2 (1998)


























Videos

Team Fortress 2 (Trailer 1)



Team Fortress 2 (Trailer 2)



Team Fortess 2 - Meet the HeavyGuy



Quelle: Team Fortress 2.de


Artikelbewertung:
[SZ] Soundmaschine

Hallo, deine Musikwünsche für die [SZ]Soundmaschine schickst du bitte an [SZ]Exhuminator (exhuminator@staudenzocker.de.vu), unserem [SZ]DJ! Viel Spaß beim Wünschen!
IP

Wie findest Du unseren Blog?

[SZ] Redaktion

Unsere [SZ] Blog Autoren stellen dir die aktuellsten und interessantestens News & Infos über Games usw. in ihren Posts zur Verfügung!

Stauden Zocker TeamSpeak Server