Wilkommen auf dem [SZ] Blog

Hallo, wir die Stauden Zocker suchen noch Mitglieder! Melde dich doch einfach bei uns an, wir würden dich gerne zu uns den Stauden Zockern aufnehmen! MfG & HF & GG Die Stauden Zocker














Freitag, 31. August 2007

Crysis DEMO Ankündigung

Darauf haben wohl viele Crysis Fans gewartet, die Veröffentlichung einer Demo zum Spiel. Herausgekommen ist eine Singleplayer-Demo die den gesamten ersten Level namens "Contact" trägt. Zudem soll noch eine große Überraschung darin auf uns warten, wir sind gespannt.

Also markier Dir den 25. September dick in deinem Kalender!

Für alle die Crysis noch nicht kennen reisen wir die Stroy kurz an:

Im Jahre 2019 stürzt ein gewaltiger Asteroid auf eine zu Nordkorea gehörende Inselkette. Daraufhin sperrt die koreanische Regierung diese Insellkette sofort. Da die Vereinigten Staaten nichts Genaueres über diesen Vorfall in Erfahrung bringen können, schicken ihre Spezialeinheiten, die Delta Force auf den Weg, um die Lage besser einschätzen zu können. Nach den lang andauernden Spannungen zwischen Korea und den USA explodiert der Asteroid und legt ein großes außerirdisches Raumschiff frei.

Dieses Raumschiff setzt eine riesige Energiekuppel frei, die die meisten Insel-Regionen unter einer Eisschicht vergräbt...


Dies hat gewaltige Auswirkungen auf das Erdklima. Und die Invasion der immer noch unbekannten Außerirdischen beginnt... Nach der Invasion wird Koreanern und Amerikanern bewusst, dass sie ihre gemeinsamen Feinde nicht alleine stoppen können und schließen sich zusammen. Nun beginnen epischen Schlachten um die Zukunft der Menschheit...

New Crysis gameplay video


GIGA//Games Sendung von der GC '07


Screenshots


Wallpapers

Quelle: Crysis-Shooter.de

Artikelbewertung:

Kostenlose Vollversion: Ab sofort täglich auf PC Welt.de

Du willst kostenlose Vollversionen? Legal? Kein Problem, bei PC Welt.de finde ab sofort täglich eine kostenlose Vollversion aus den verschiedensten Anwendungsbereichen.


Ab sofort bietet Dir die PC Welt einen neuen Service: täglich eine Vollversion - und das vollkommen gratis! In Kooperation mit Giveawayoftheday.com präsentiert PC Welt Dir täglich ein neues Programm, das Du kostenlos für den Privatgebrauch nutzen kannst.

Eine Einschränkung gibt es allerdings: Die Programme stehen jeweils nur 24 Stunden zur Verfügung und lassen sich nur am Tag ihrer Veröffentlichung installieren. Danach ist eine Installation der Vollversion nicht mehr möglich.

Auf was erwartest Du noch?

In den vergangenen Tagen wurden unter anderem die Programme Wondershare PPT to iPod, BufferZone Security Pro, AVIToolbox, Registry Easy, AudioGrail oder TNT Screen Capture.

Noch einige Wochen werden vereinzelt auch Spiele angeboten.

Bislang gab es beispielsweise Fastlane Pinball, Ice Cream Tycoon oder Story of Fairy Place. Allein die hier genannten Programme haben schon einen Wert von mehreren hundert Euro - Du siehst also, es lohnt sich, ab sofort täglich nachzusehen, welche Vollversion gerade im Angebot ist.


Natürlich kannst Du dich auch per Newsletter über die jeweils aktuelle Vollversion des Tages informieren lassen. Dieser wird werktäglich am Vormittag verschickt und ist natürlich gratis.
Die Newsletter-Anmeldung findest Du auf dieser Website.


Die Redaktion der PC Welt wünscht Dir viel Spaß mit den verschiedenen Vollversionen.


Quelle: PC Welt.de


Artikelbewertung:

Donnerstag, 30. August 2007

Bioshockentwickler ...


... haben Angst vor Raubkopien Ihres neuentwickelten Spiels BioShock?

Internet-Aktivierung nicht für immer!!

Der Aktivierungskopierschutz von Bioshock sorgt schon jetzt für Aufregung. Aber was passiert, wenn das Entwicklungsstudio mal geschlossen würde oder die Miete für den Aktivierungsserver fehlt.

Entwickler Ken Levine hat im Interview mit Joystiq eine gute Nachricht: "Wir werden die Online-Aktivierung irgendwann aussetzen - bislang können wir noch nicht sagen wann. Die Leute sollten sich darüber keine Gedanken machen. Dieser Aktivierung ist für die frühe Phase des Spiels, wenn es noch in aller Munde ist und es sehr viele Leute gibt, die Wege finden möchten, das Spiel zu spielen, ohne es kaufen zu müssen. Sicher gibt es sehr viele Leute, die es rechtmäßig spielen möchten. Wir wollen also nicht drakonisch sein, deswegen versuchen wir eine Balance zu finden." Dies hilft zwar nicht den Spielern, die sich jetzt bevormundet fühlen, zumindest ist es aber eine gute Geste.

Bioshock setzt auf den SecuROM-Kopierschutz, der auch in Splinter Cell: Double Agent, Rainbow Six: Vegas, Tomb Raider: Anniversary und Command & Conquer 3 zum Einsatz kommt.

Der Unterschied zu den Spielen: Jede Bioshock-Installation benötigt zusätzlich zum Datenträger-Kopierschutz eine Online-Aktivierung, bei der ein Lizenzschlüssel in Form von Dateien und Registrierungseinträgen über das Internet erworben wird.

Derzeit gestattet Bioshock fünf gleichzeitige Neu-Aktivierungen.

Quelle: GameStar.de

Fazit:
Die Stauden Zocker raten: Wartet mal lieber ab, man muss ja nicht jedes Game gleich ab Erscheinungstermin besitzen!

Obwohl wir euch nicht versprechen Können, dass BioShock in ca. 6 Monaten noch mit dieser Figur eines BigDaddy's ausgeliefert wird! Deswegen sollten alle Sammler unter euch zugreifen solange der Vorrat reicht!


Es wurde die Neu-Aktivierung seit Erscheinung von 3 auf 5 Aktivierungen, wenige Tage nach Verkaufsstart, erhöht! Somit sollte es nicht allzu lange Zeit dauern bis diese Probleme mit der Registrierung aus der Welt geschafft werden!

Wir die Stauden Zocker finden, dass ein Kopierschutz sein Zweck verfehlt bei dem die Besitzer der Originalversionen mit gestraft werden, wie in diesem Fall!


Artikelbewertung:

Mittwoch, 29. August 2007

GC 2007

... wir die Stauden Zocker waren auch dabei!!
Allerdings leider nur einen Tag, deswegen werden wir zur nächsten GC 08 auf jeden Fall länger Leipzig besuchen!!

Ein paar Bilder der GC 07 aus Sicht der Stauden Zocker:

Fotos vom Messegelände


Sonstige Impressionen der Messe


GC 2007 geht mit Rekordbilanz zu Ende

503 Aussteller, 185.000 Besucher und über 3.300 Journalisten

Mit einem erneuten Besucherzuwachs ging am Sonntagabend die GC - Games Convention zu Ende. Insgesamt 185.000 Besucher (2006: 183.000 Besucher) kamen in den vergangenen Tagen auf das Leipziger Messegelände, um die Produktneuheiten der 503 Aussteller (2006: 374) zu sehen und zu testen. Darunter waren 12.300 registrierte Fachbesucher (2006: 8.700). Besonders auffällig war die zunehmende Internationalisierung der Messe. So stieg der Anteil ausländischer Fachbesucher auf 43 Prozent (2006: 24 Prozent). Hoch zufrieden zeigten sich die Aussteller des GC Business Center. Für 85 Prozent der Aussteller (2006: 75 Prozent) hat die Beteiligung am GC Business Center eine sehr große bzw. große Bedeutung im Rahmen ihrer Marketingmaßnahmen. 91 Prozent der Aussteller (79 Prozent) wollen sich im nächsten Jahr wieder am GC Business Center beteiligen.

„Die GC 2007 hat alle unsere Ziele übererfüllt. Sowohl bei den Ausstellern und Fachbesuchern als auch beim Privatpublikum zeigt sich ein Höchstmaß an Zufriedenheit. Dieses Ergebnis unterstreicht einmal mehr, dass die Branche mit der GC als europäische Leitmesse in Leipzig ein ideales Zuhause hat", sagt Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe.


„Ich freue mich, dass sich unser neues Hallenkonzept bewährt hat. Die Vergrößerung des GC Business Centers, die neue Hallenaufteilung und das Einbeziehen des Freigeländes haben die Qualität des Messebesuches deutlich gesteigert. Mit der Vergrößerung des GC family-Bereiches gehen wir noch stärker auf Familien zu. Unterstützt werden wir dabei von der Branche, die immer stärker auf das Thema Family Entertainment setzt. Beste Beweise sind das steigende Durchschnittsalter und der wachsende Anteil weiblicher Messebesucher", sagt Peggy Schönbeck, Projektdirektorin der GC.

GC-Besucher werden erwachsener

Laut Umfrage des Leipziger Instituts für Marktforschung waren 52 Prozent der Besucher (2006: 45 Prozent) über 20 Jahre alt. Der Anteil weiblicher Besucher lag in diesem Jahr bei 20 Prozent (2006: 17 Prozent). Auch bei Casual Gamern (Gelegenheitsspielern) gab es einen Zuwachs auf 45 Prozent (2006: 41 Prozent). Des Weiteren wurde ermittelt, dass 92 Prozent der Besucher auch 2008 die GC besuchen wollen. 40 Prozent der Besucher hatten in diesem Jahr einen Anreiseweg von über 300 Kilometern (2006: 36 Prozent). Mehr denn je stand die GC – Games Convention im Scheinwerferlicht der internationalen Medien. Mehr als 3.300 Journalisten aus 46 Ländern (2006: 2.610 Journalisten aus 38 Ländern) berichteten diesmal über das zentrale Branchenevent der Spieleindustrie in Europa.

Überaus zufriedene Gesichter auch bei den ausstellenden Unternehmen:
96 Prozent der insgesamt 503 Aussteller aus 31 Ländern
kündigten bereits vor Messeschluss ihre Teilnahme an der GC 2008 in Leipzig an. 94 Prozent der Aussteller gaben an, sie hätten ihre Messeziele sehr gut und gut erreicht (2006: 89 Prozent) – ein exzellentes Ergebnis. Insgesamt 88 Prozent der Aussteller (2006: 78 Prozent) bewerteten das Fachbesucheraufkommen auf der GC als sehr gut oder gut.


Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware e.V.
„Die GC 2007 war wieder eine erfolgreiche und großartige Messe. Wir haben alle unsere im Vorfeld gesteckten Ziele erreicht. Das neue Hallenkonzept ist aufgegangen. Sowohl die Fachbesucher als auch die privaten Besucher haben durch die Flächenvergrößerungen und die neue Hallenaufteilung bessere Bedingungen vorgefunden. Besonders freue ich mich über das gestiegene Interesse an der GC family. Die professionelle Zusammenarbeit mit der Leipziger Messe hat auch dieses Jahr unsere Branchenmesse erfolgreicher gemacht. Ich bin rundum zufrieden und freue mich auf des nächste Jahr, wenn es wieder heißen wird: Willkommen in Leipzig!"

Uwe Bassendowski, Managing Director Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH
„Wir waren auf der Games Convention, um unseren erfolgreichen Messeauftritt vom letzten Jahr noch zu übertreffen. Das ist uns gelungen! Die GC ist die wichtigste europäische Branchenmesse in Europa, ihre Bedeutung hat sich in diesem Jahr weiter erhöht."


Martin Bachmayer, Sales Director Entertainment & Devices Microsoft
„Die GC hat einmal mehr ihren Status als europäische Industrieleitmesse und größte Consumershow der Welt unter Beweis gestellt. Wir hatten unsere Ziele für Presse, Handel und Consumer sehr hoch gesteckt und wollten in allen drei Bereichen die großartigen Erfolge des Vorjahres noch übertreffen. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden. Wir freuen uns bereits auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr in Leipzig."

Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland
„Die Medien-Berichterstattung zur Games Convention spiegelt genau die Schwerpunktthemen und Botschaften wieder, die uns wichtig waren. Mit dem Verlauf der Games Convention 2007 sind wir deshalb mehr als zufrieden. Die Games Convention ist eine enorm wichtige Messe für Nintendo, und Leipzig ist aus unserer Sicht ein idealer Standort. Nirgendwo in Europa treten so viele Spiele-Hersteller, Händler und Gamer in so direkten Kontakt miteinander."

Thomas Zeitner, Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland
„Wir freuen uns sehr über die äußerst positive Entwicklung der Games Convention. Wir haben dieses Branchenevent schließlich gemeinsam mit der Leipziger Messe aus der Taufe gehoben. Gut gefallen hat uns in diesem Jahr, dass völlig neue Zielgruppen nach Leipzig kamen, speziell Frauen und ältere Gamer. Auch die Resonanz im Businessbereich sowie die mediale Präsenz der GC sind uns sehr angenehm aufgefallen."


Peter Mucha, Vice President GSA Activision Deutschland GmbH
„Die Resonanz war gewaltig. Zu den Core Gamern gesellen sich immer mehr Casual Gamer. Speziell in diesem Jahr hatten wir zudem einen noch intensiveren Kontakt zu ausländischen Medienvertretern. Die internationalen Kollegen, die zum ersten Mal in Leipzig waren, sind von der Stadt und der professionellen Messegesellschaft sehr angetan."


Ralf Wirsing, General Manager Ubisoft Deutschland und Österreich
„Die Games Convention ist die europäische Spiele-Leitmesse und erfreut sich einer stetig wachsenden Bedeutung. Das Konzept mit Business Center und Consumer Area geht Jahr für Jahr perfekt auf. Die Bedingungen sind optimal, unser Business-Stand ist nicht zuletzt auf Grund der steigenden internationalen Besucherzahlen nochmals gewachsen."

Lothar Lechtenberg, PR Manager Fujitsu Siemens Computers
„Die Games Convention macht großen Spaß. Die Messe ist für uns eine Art Aushängeschild. Wir profitieren von ihrem Image. Zum ersten Mal hatten wir auch einen Stand im Businessbereich, und unser Auftritt dort war sehr erfolgreich."


Thorsten Brokopp, Marketing Manager ASUS COMPUTER GmbH
„Für uns war die diesjährige GC eine Premiere - wir sind begeistert, vor allem von dem sehr guten Service und der Organisation durch das GC-Team. Eine so gute Betreuung wie durch die Leipziger Messe haben wir bisher noch nicht erlebt."

Messebesucher begeistert von GC Freestyle


Mit dem Open-Air-Sommerfestival GC Freestyle hatte die Leipziger Messe seinen Gästen erstmals auch nach GC-Toresschluss ein breites Unterhaltungsangebot geschaffen. Im Stadion des Friedens warteten exklusive Live-Konzerte, zahlreiche Sportangebote sowie ein eigenes Freibad auf die Besucher. Mit mehr als 3.000 Übernachtungen wurde das Festivalkonzept bei seiner Premiere sehr gut angenommen. Aus Befragungen ging hervor, dass die Besucher der GC Freestyle begeistert auf das neue Angebot reagierten. Sie schätzten nicht nur die preiswerte Übernachtung, sondern auch das Festival-Feeling über die Öffnungszeiten der GC hinaus.


GC family lockte Eltern, Lehrer und Kinder


Unter dem Motto „Spielend lernen und Spielen lernen" präsentierte sich in diesem Jahr die GC family. Der Sonderbereich für Medienkompetenz in der Familie, Lern- und Schulsoftware sowie kindgerechte Medien auf der GC berät Eltern, Lehrer und Kinder über sämtliche Fragen des interaktiven Lernens und Spielens. Neu in diesem Jahr: Erstmals bekam die GC family eine eigene Messehalle (Halle 5). Das Interesse an der GC family war auch in diesem Jahr sehr hoch: 75 Prozent aller Messebesucher interessierten sich für den Sonderbereich auf der GC. Die Besucherbefragung in der GC family ergab zudem, dass sich für 75 Prozent der Besucher der Aufenthalt in der GC family gelohnt hat. 88 Prozent wollen die GC family auch im kommenden Jahr wieder besuchen. 87 Prozent der Besucher waren so begeistert, dass sie die GC family weiterempfehlen wollen.

Prof. Dr. Hartmut Warkus, Lehrstuhl für Medienpädagogik an der Universität Leipzig „Ich freue mich besonders darüber, dass die GC family in diesem Jahr noch mehr Raum bekommen hat als zuvor. Dies spricht für die gezielte Weiterentwicklung des GC-Konzeptes und die sehr gute Organisation. Durch die angenehme Atmosphäre in der GC family-Halle wurde ein ideales Umfeld für Kommunikation und Beratung geschaffen."


Thomas Kruk, Geschäftsführer Rabenstark Spielzeug GmbH
„Die GC family hat sich mittlerweile zu der Plattform für Entertainment- und Lern-Software für die ganze Familie entwickelt. An keinem zweiten Ort in Deutschland werden die vielfältigen positiven Aspekte und Potenziale neuer Medien durch Bühnenprogramm und Spielstationen zum Ausprobieren so kompetent und interessant vermittelt. Ein ausgezeichnetes und extrem vielseitiges Bühnenprogramm, die Hallenspiele, vielfältige Informationen zu Spielegenres - für interessierte Konsumenten bleibt keine Frage offen."

GCDC: Internationale Entwicklerbranche zu Gast in Leipzig

Mit einer Rekordbeteiligung endete die fünfte GC Developers Conference (GCDC). Vom 20. bis 22. August trafen sich mehr als 900 Konferenzteilnehmer auf dem Leipziger Messegelände, um sich über die neusten Trends in der Entwicklerbranche zu informieren.

„Das Konzept der Konferenz, ein Forum von Developern für Developer zu gestalten und so den internationalen Experten und Stars der Branche ein hochwertiges Forum zum Wissensaustausch und Networking zu bieten, ist voll aufgegangen. Die GCDC konnte sich eindeutig als wichtigste Entwicklerkonferenz in Europa behaupten", sagte Frank Sliwka, Projektdirektor der GCDC.


Schwerpunktthemen waren Online Gaming, Outsourcing und Business Development. Zu den Referenten gehörten unter anderem Julian Eggebrecht (Faktor 5), Michael Capps (President, Epic Games) und Hector Fernandez (CEO, Streamline Studios B.V.).


Die GC 2008 findet vom 20. bis 24. August in Leipzig statt; die Entwicklerkonferenz GCDC vom 18. bis 20. August.

Quelle: Leipziger Messe.de


Artikelbewertung:

Mittwoch, 22. August 2007

Studie: Spieler im Fokus von Online-Kriminellen

Die Analyse einschlägiger Download-Foren für Spiele-Cheats zeigt, dass ein Drittel der Dateien mit Malware verseucht ist. Mangelnder Schutz während eines Online-Spiels öffnet den Rechner zudem für Malware-Angriffe.
Der Antivirus-Hersteller G Data hat kurz vor der Games Convention (GC) in Leipzig die Ergebnisse von Untersuchungen veröffentlicht, die sich mit den Gefahren befassen, denen PC-Spieler ausgesetzt sind. So haben die Fachleute des Sicherheitslabors von G Data die Downloadbereiche bekannter Foren für Spiele-Cheats unter die Lupe genommen. Sie haben 1000 Dateien mit Patches und Cheats für die Top 20 der PC-Spiele nach Malware durchsucht. Dabei haben sie reichlich Beute gemacht - etwa jede dritte der zum Download angebotenen Dateien ist mit Malware verseucht.

Online-Kriminelle haben offenbar Spieler als leichtes Ziel ausgemacht und sich darauf eingeschossen. Statt der von Spielern gesuchten Patches und Cheats enthält ein großer Teil der angebotenen EXE-, ZIP-, und RAR-Dateien Trojanische Pferde, Spyware, Adware oder andere Schädlinge. Damit können etwa Zugangsdaten für Online-Spiele ausspioniert werden, deren Marktwert den von gestohlenen Kreditkartendaten inzwischen weit übertrifft.
Eine weitere Schwachstelle, über die Online-Kriminelle in die PCs von Spielern eindringen, sind deaktivierte Schutzmaßnahmen - offene Ports, abgeschaltete Firewalls und Virenscanner sind geradezu eine Einladung. Mehrere Antivirus-Hersteller wollen daher auf der GC 2007 neue Produktgenerationen mit speziellem Spiele-Modus vorstellen.

So enthalten G Data Internet Security 2008 und TotalCare 2008 mit dem so genannten "Autopiloten" eine Lösung, die automatisch die bekanntesten Spiele erkennt, wenn sie gestartet werden. Die Firewall unterlässt dann störende Popup-Meldungen und optimiert die Einstellungen. Solche Optimierungen werden wie die Virensignaturen über das Online-Update aktualisiert.

Quelle: PC Welt.de


Artikelbewertung:

BioShock



BioShock spielt im Jahr 1959. Man schlüpft in die Rolle eines Reisenden, der auf dem Weg zu seinem wohlverdienten Urlaub ist. Plötzlich stürzt das Flugzeug in dem man sich befindet mitten auf dem Ozean ab und ist zu dem auch noch der einzig Überlebende. Bald entdeckt man eine Insel mit einem Leuchtturm und sieht sich als gerettet. Man beschließt in den Leuchtturm zu gehen und findet im inneren des Turmes einen Weg der nach unten führt. Unten angekommen entdeckt man eine Unterwasserwelt, die von dem Millionär Andrew Ryan in den Vierzigerjahren erbaut wurde, um vor dem Krieg der Oberwelt zu fliehen.

Man befindet sich in Rapture, einem Utopia für Künstler und Wissenschaftler. Schon bald merkt man jedoch, dass etwas dort unten nicht stimmt, weil der Ort verlassen zu sein scheint. Kurze Zeit später entdeckt man haufenweise Leichen und Kreaturen, die einem nicht gerade freundlich gesonnen sind. Ab diesem Zeitpunkt hat man nur noch ein Ziel im Kopf: Um alles in der Welt dort wieder lebendig rauszukommen!


Neu in der Welt von BioShock?


Zum ersten mal darüber gelesen und nun willst du weitere Infos? Dann bist du hier richtig! Hier wird ein grober Überblick über das Spiel geschaffen, und du findest hier ein paar der Features, die im Spiel enthalten sein werden.

BioShock soll eine Revolution im Genrebereich des Shooters werden. Es soll eine lebendige, interaktive Welt innehaben, auf die der Spieler aktiv Einfluss nehmen kann, und die keine 08/15 Standart-KI besitzt. Verglichen mit dem Internet, versuchen die Entwickler eine Art Shooter 2.0 zu erschaffen. Das Spiel selber handelt in den 60'er Jahren, wo man nach einem Flugzeugabsturz in das eiskalte Meer in eben jenem den Eingang zur Welt Rapture findet, einer Stadt, die mitten im Meer versteckt liegt, vergleichbar mit Atlantis. Diese Stadt wurde in den vorangegangen Jahren von einer Anzahl handverlesener Ingenieuren, Künstlern und Forschern gebaut. Allerdings ist diese Stadt heruntergekommen, und man findet neben zerrissenen Leichen, furchteinflössenden Kreaturen die einstmals an Menschen erinnerten, kleinen blassen Mädchen sowie deren Bewachern und den vehementen Todesschreien in Gängen nichts mehr als zerstörte Ruinen vor.

Die bisher bekannten Features:
  • Man kann alles Technische verwenden, damit herumbasteln und so neue Items erfinden, die für das eigene Überleben wichtig sind.
  • Man kann die selbst erfundenen Waffen weiter durch weitere Sachen, wie zum Beispiel Toxine, Sprengkörper usw. aufstocken und upgraden. Und man kann auch dies mit der Umgebung und den Gegnern machen.
  • Es soll eine richtige Interaktive Welt werden, wo jede Handlung Einfluss auf das Spiel hat. Die noch lebende Einwohner haben Spezielle Interessen und Beziehungen zu anderen, und je nachdem wie man sich einem Einwohner gegenüber verhält hat es auch Einfluss auf die anderen.
  • Next Gen Grafik mit realistischen Wasser-Effekten
  • Du musst selber Entscheidungen treffen, alle mit dem Einfluss auf die Frage:
    Willst du die letzten unschuldigen Überlebenden Raptures auslöschen... oder wirst du sie retten?
Daten zu Bioshock:
  • Genre: Shooter
  • Entwickler: Irrational Games
  • Publisher: 2K Games
  • Release: unbekannt
  • Plattform: PC & Xbox360



Gegner

Aggressor

Sie sind deformierte und genetisch modifizierte überbleibsel von Ryans Armee. Aggressor können durch ihre starken biologischen Veränderungen nicht mehr ohne Anzug überleben. Sie tragen entweder kleine oder keine Schutzrüstung und wandern normalerweise in den Gängen von Rapture herum, auf der Suche nach Einwohnern, um sie zu töten und ihr Adam zu stehlen. Wie der Name schon verraten lässt, sind diese Kreaturen sehr aggressiv und gewalttätig. Sie benutzen ihre erweiterten physikalischen Kräfte, Gruppentaktiken und manchmal auch ihre halb biologischen Waffen um Leute zu töten, wenn diese einem im Weg sind.

Big Daddy

Die Big Daddies sind groß, kräftig und mit Steinbohrern oder Energiestrahlern bewaffnet, außerdem sind sie noch schwer gepanzert. Die Panzerung ist so was wie ein Taucheranzug, den man aus den Sechszigerjahren her kennt. Sie beschützen die Little Sister's.

Little Sister

Genetisch veränderte Kinder, die immer in Begleitung eines Big Daddy's sind. Die Sammler wurden als Lösung für die Adam Knappheit erschaffen. Sie extrahieren Adam von Toten und indizieren sich das Adam, um es mit ihren Körpern wieder in brauchbares Eve zu verwandeln. Der Spieler kann sich entscheiden, ob er dieses Kind tötet um an das wertvolle Adam zu kommen. Dieser muss dann aber mit dem Angriff des Beschützers (Big Daddy) rechnen. Das Adam wird für Implantate des Spielers benötigt.

Splicer

Splicer sind ehemalige Bewohner Reptures. Sie haben ihr Erbgut so viele Male verändert, dass sie verrückt geworden sind. Also das traurige Beispiel dafür nach Adam "süchtig" zu sein. Da sie sehr viele Implantete und Erbgutveränderungen haben, können sie auf zahlreiche physische Kräfte zurückgreifen. Deshalb sind sie auch sehr gefährlich, da man nie weiß wie sie angreifen werden.

Je größer... je besser

Ohne eine vernünftige Waffe werden sie den Trip durch "Rapture" (die Unterwasserwelt in Bioshock) wohl kaum lange unbeschadet überstehen. Das Problem ist, Rapture wurde als ein Hort des Friedens und des wissenschaftlichen Fortschritts konzipiert. Deswegen findet sich - von Streichmessern vielleicht einmal abgesehen - keine einzige schwere Waffe in der Unterwasserstation. Was jedoch scheinbar wiederum keine große Hürde für den menschlichen Erfindungsreichtum war. Kurzerhand wurde in bester Heimwerker-Manier gebastelt und es entstanden zahlreiche Eigenentwicklungen, die jedoch nicht weniger tödlich sind.

Es gibt diverse Typen von Waffen:
  • Gewöhnliche Schusswaffen
  • Waffen mit panzerbrechender Munition
  • Waffen mit entzündender Wirkung
  • Diverse exotische Waffen
Besser als Magie

Ein echter Wissenschaftler glaubt nicht an Magie, doch er glaubt an die Plasmide. Dahinter steckt der rätselhafte Stoff "Adam", der aus einer bislang unbekannten Meeresschnecke gewonnen werden konnte und für die Zucht von Stammzellen verwendet werden kann. Damit kann unkompliziert allein durch den Verzehr das Genmaterial des Menschen radikal verändert kann. Man erlangt im Handumdrehen z. T. außergewöhnliche Fähigkeiten.

Das führte dazu, daß unter den Bewohnern Raptures eine große Welle des "Eigentunings" ausbrach, man musste sich nur an den sog. PlasmiQuik-Automaten bedienen. Doch es ist Vorsicht geboten. Wer zuviel an seinem Erbgut rumspielt droht den Verstand zu verlieren, was die zahlreichen Splicer (siehe Splicer) beweisen. Trotzdem werdet ihr, wenn ihr den Gefahren Raptures begegnen wollt, auf die Plasmiden zurückgreifen müssen. Es sollen über 70 dieser Plasmid-Fähigkeiten integriert sein, alle können aufgerüstet und somit verbessert werden.

Mögliche Plasmid-Fähigkeiten:
Cryokinese
Friert kurzfristig alles ein, was man berührt.

Entzünden

Setzt ein Gebiet, Objekt oder Gegner in Flammen.

Lockvogel
Täuscht dem Gegner vor, daß das Ziel der Spielercharakter wäre.

Pyrokinese
Man erlangt die Fähigkeit, mit Feuerbällen nach Gegner zu werfen.

Sicherheitssender
Wird ein Wesen (z.B. ein Gegner) mit einem Sicherheitssender versehen, wird es von den automatischen Sicherheitsanlagen Raptures automatisch als Gegner eingestuft und bekämpft

Splicer-Reizgas

Charaktere, die mit dem Splicer-Reizgas getroffen werden, werden automatisch für alle Splicers zum Feind.

Springfalle
Schleudert Gegner in die Luft, sobald sie den Wirkungsradius betreten.

Telekinese
Zieht ein Objekt heran, um es dann mit großer Wucht wieder auf Gegner zu schleudern. Höhere Stufen erhöhen die Geschwindigkeit.



Rapture ist mehr als ein Name

Rapture ist eine Vision. Ein Hort des Friedens, des Wohlstands und des Glaubens an die Wissenschaft. Ein wunderschönes Unterwasserparadies, im Art-Déco-Stil eingerichtet, mondän und fortschrittlich zugleich. Doch das war einmal. Der Traum ist geplatzt wie eine Seifenblase. Wir befinden uns im Jahr 1960. Als wir die Station betreten erscheint uns der ehemalige Hort des Friedens grotesk ins Gegenteil verzerrt worden. Zerstörte Einrichtungen wohin das Auge blickt. überall dringt Wasser ein, Blut und Leichname prägen das Bild. Und durch diese alptraumhaften Szenerien führt Euer Weg, den Ihr gehen müsst, um dem Grauen und dem Wahnsinn dieses Ortes zu entkommen.


Kashmir Restaurant

Früher war es ein opulentes Restaurant und Festsaal, jetzt ist es ein Mausoleum, geschaffen von der Gewalt verschiedene Seiten. Das Kashmir war einmal eine beliebte Spielwiese der Einwohner Raptures, wo man stilvoll essen konnte. Legendär waren die dortigen Silvesterfeiern. es diente auch als Treffpunkt für Neuankömmlinge, die hier in ihrer neuen Heimat begrüßt wurden.

Medical Pavilion
Bei seiner Gründung war der medizinische Pavillon das Zentrum für die Behandlung von Krankheiten. Die Qualität der Versorgung hing direkt zusammen, wie viel ein Patient bezahlen konnte. Als der Gebrauch von Plasmiden gängig wurde, ersetzte Selbstheilung den Bedarf nach den Dienstleistungen des Pavilions, mit einer Ausnahme. Die Plasmiden, die benutzt wurden, um die physische und mentale Leistungsfähigkeit zu steigern, hinterließen bei ihren Anwendern Narben. Die einzige Abhilfe dafür war der umgerüstete Zweck des medizinischen Pavillons: kosmetische Korrekturen körperlicher Entstellungen.

Neptune’s Bounty
Neptune’s Bounty ist das Zentrum der Fisch verarbeitenden Industrie in Rapture. In den letzten Jahren wurde es auch mehr und mehr zur Heimat der kriminellen Elemente der Stadt. Die Bar „Fighting McDonaghs“ bietet Stärkung und Erfrischung nach einem harten Arbeitstag. Gerüchte über einen Schmugglerring, der von Neptune’s Bounty aus operiert, halten sich hartnäckig. Bislang wurden aber keinerlei Beweise dafür gefunden.

Fort Frolic
Fort Frolic ist der Spielplatz für die Einwohner von Rapture. Ganz gleich ob erstklassige Shopping-Möglichkeiten, Glücksspiel oder einfach nur „Begleitung“ für einsame Herzen – für den richtigen Preis findet man in Fort Frolic alles. Das große Atrium im Mittelpunkt der Anlage bietet den Besuchern breitgefächerte Unterhaltung, wie zum Beispiel das „Sir Prize: Games of Chance“, den Night-Club „Eve’s Apple“ oder die fantastische „Fleet Hall“, in der regelmäßig Opern und Musicals aufgeführt werden.



Systemvorraussetzungen
Operating Systems:

Windows XP (mit Service Pack 2) oder Windows Vista

Minimum System Requirements:
CPU: Pentium 4 2.4GHz Single Core processor
RAM: 1GB
Grafikkarte: Direct X 9.0c kompatibele Grafikkarte mit 128MB RAM
(NVIDIA 6600 oder besser/ATI X1300 oder besser, außer ATI X1550).

Soundkarte: 100% direct X 9.0c kompatible Soundkarte
Fetsplattenplatz: 8GB freier Speicherplatz

Empfohlene Hardware-Anforderungen:
CPU: Intel Core 2 Duo Prozessor
RAM: 2GB
Grafikkarte:
DX9: Direct X 9.0c Videokarte und 512MB RAM
(NVIDIA GeForce 7900 GT oder besser)

DX10: NVIDIA GeForce 8600 oder besser
Soundkarte: Sound Blaster® X-Fi™ series (Optimiert für den Gebrauch mir Creative Labs EAX ADVANCED HD 4.0 oder EAX ADVANCED HD 5.0 kompatiblen Soundkarten)

Achtung: Das Spiel benötigt Internet-Zugang zur Aktivierung

Download der BioShock Demo


(1,84 GB)


Wallpapers zu BioShock





























Quelle:
BioShock.OnlineWelten.com


Artikelbewertung:
[SZ] Soundmaschine

Hallo, deine Musikwünsche für die [SZ]Soundmaschine schickst du bitte an [SZ]Exhuminator (exhuminator@staudenzocker.de.vu), unserem [SZ]DJ! Viel Spaß beim Wünschen!
IP

Wie findest Du unseren Blog?

[SZ] Redaktion

Unsere [SZ] Blog Autoren stellen dir die aktuellsten und interessantestens News & Infos über Games usw. in ihren Posts zur Verfügung!

Stauden Zocker TeamSpeak Server